Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Unbekannter beschädigt geparktes Auto

Am Montag hatte ein 43-jähriger Mann seinen Toyota vor dem Anwesen Stettiner Straße 10 in Vilsbiburg geparkt. Als er gegen 22.30 Uhr von einem einstündigen Spaziergang nach Hause kam, musste er feststellen, dass währenddessen ein Unbekannter das Fahrzeug beschädigt hatte. Mit einen spitzen Gegenstand wurden in den Lack des Autos auf beiden Fahrzeugseiten und der Motorhaube tiefe Kratzer gezogen. Wer konnte an diesem Tag zwischen 21.30 Uhr und 22.30 Uhr etwas Auffälliges beobachten? Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.

Baierbach: Motorradfahrer gestürzt

Eine unsanfte Landung machte ein 38-jähriger Motorradfahrer am Montag. Um 12.45 Uhr fuhr er mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2087 von Baierbach kommend in Richtung Neufraunhofen. Auf Höhe der Ortschaft Schlott kam er aus bislang unbekannter Ursache in Schleudern und zu Fall. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt; ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Landshut-Achdorf verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.