Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Nach Unfall geflüchtet

Eine Frau aus dem Landkreis parkte am Mittwoch, 13. Dezember, ihren weißen Opel in Velden vor dem Kindergarten. Hier stand sie nur von 7.40 Uhr bis 7.50 Uhr und fuhr dann nach Vilsbiburg in die Ohmstraße, wo sie von 8 Uhr bis 9 Uhr vor dem Edeka-Markt parkte. In dieser Zeit streifte ein anderer Auto-Fahrer beim Ein- oder Ausparken die rechte Fahrzeugseite des geparkten Opel. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden, der auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird. Hinweise auf diese Tat bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg. Tel. 08741/9627-0

Vilsbiburg: Gefährliche Körperverletzung im Asylbewerberheim

Am Dienstag gegen 14.30 Uhr gerieten zwei Asylbewerber miteinander in Streit. Im Verlauf der Streitigkeit ist einer der beiden Asylbewerber auf den anderen mit einem kleinen Küchenmesser losgegangen. Der Verletzte erlitt dabei allerdings nur oberflächliche Schnittverletzungen, welche durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Der Verletzte hat daraufhin mit einem Aschenbecher aus Glas gegen den Kopf des Angreifers geschlagen. Dieser wurde dabei auch leicht verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt. Gegen die beiden Angreifer wird nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.