Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bonbruck: Unfallflucht bei der Förderschule

Am Montag, 30. April, wurde ein Toyota Avensis, der zwischen 8.45 Uhr und 12 Uhr auf dem Kiesparkplatz gegenüber der Förderschule abgestellt war, durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Toyota wurde an der Stoßstange vorne rechts beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Vilsbiburg unter Tel. 08741/96327-0.

Vilsbiburg: Unfall auf der B299

Am Donnerstag, 3. Mai, ereignete sich gegen 13.10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B299 in Fahrtrichtung Geisenhausen mit einer leicht verletzten Person. Ein vorausfahrendes Auto wollte von der B299 nach links in Richtung Lofeneck abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Die dahinter fahrende Pkw-Führerin bemerkte dies noch rechtzeitig und konnte einen Auffahrunfall vermeiden. Der dritte Pkw bremste zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Dieser wurde im Anschluss in den Pkw an erster Stelle geschoben.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Die Autofahrerin an zweiter Stelle wurde durch die Kollision leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Adlkofen: Gegen Baum geprallt

Am Freitag um 14.05 Uhr geriet eine 69-jährige Auto-Fahrerin, welche von Pattendorf kommend in Richtung Jesendorf unterwegs war, aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab, fuhr in den Graben und prallte schließlich gegen einen Baum. Die allein im Fahrzeug befindliche Dame konnte erst nach großen Anstrengungen aus ihrem Wagen geborgen werden und wurde im Anschluss in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden die Einsatzkräfte durch einen Polizeihubschraubers unterstützt. Nachdem der totalbeschädigte Toyota durch einen Abschleppdienst geborgen werden konnte, konnte die kurzzeitig vollgesperrte Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 16.000 EUR.