Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Radlerin von Autofahrer übersehen

Am Donnerstag kam es gegen 5.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Vilsbiburger Straße in Velden. Ein 48-jähriger Mann bog mit seinem Auto von der Pflastererstraße in die Vilsbiburger Straße ab. Hierbei übersah er eine 64-jährige Frau, welche mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg parallel zur Vilsbiburger Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Die Fahrradfahrerin wurde durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus Vilsbiburg gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Bodenkirchen/Rothenwörth: Auto zerkratzt

Zwischen Sonntag und Montag, vermutlich zur Nachtzeit, hat ein Unbekannter auf dem Parkplatz des Land-Gut-Hotels Spirklhof den schwarze Audi A3 eines Übernachtungsgastes an zwei aufeinanderfolgenden Nächten beschädigt. Der Unbekannte zerkratzte das Fahrzeug wahrscheinlich mit einem spitzen Gegenstand. An der Fahrertür konnte ein ca. 10 cm langen Kratzer festgestellt werden. Am nächsten Tag sah man ebenfalls einen ca. 10 cm langen Kratzer an der Tür hinten links. Dem Autobesitzer ist dadurch ein erheblicher Schaden an seinem neuwertigen Wagen entstanden. Hinweise bitte an die Polizei Vilsbiburg, Tel. 08741/96270.