Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Von Polizei

Pfeffenhausen, Bahnhofsstraße: Betrunken gegen parkendes Fahrzeug gefahren

Am Sonntag gegen 1.50 Uhr in der Frühe war eine 41-Jährige mit ihrem Auto auf der Bahnhofstraße unterwegs. Kurz nach dem Ortsschild fuhr sie gegen ein geparktes Fahrzeug. Sie fuhr einfach weiter, ohne den Unfall zu melden. Aufgrund der Beschädigungen an ihrem Auto, musste sie es beim Marktbrunnen abstellen. Ein aufmerksamer Bürger verständigte die Polizei und die Verursacherin konnte kurze Zeit später von den Polizeibeamten in ihrer Wohnung angetroffen werden. Dabei wurde festgestellt, dass sie stark alkoholisiert war. Nach der Blutentnahme und der Sicherstellung ihres Führerscheins konnte die Frau wieder entlassen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 13.000 Euro.

Ergoldsbach, evangelische Kirche: Unbekannte beschädigten mehrere Fenster

Zwischen Donnerstag, 23.30 Uhr, und Samstag, 13 Uhr, haben Unbekannte mehrere Fensterscheiben und die Glasfüllung einer Nebeneingangstür im Bereich der evangelischen Kirche beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 600 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Rottenburg unter Telefon 08781/9414-0.