Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der Pi Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfeffenhausen: Gitterboxen gestohlen

In der Zeit von Dienstag, 16 Uhr, bis Donnerstag, 15.15 Uhr, wurden aus einem nicht versperrten Lagerplatz einer Firma in der Postgasse in Pfeffenhausen insgesamt 36 Gitterboxen aus Metall entwendet. Jede Gitterbox hat ein Gewicht von etwa 80 kg, weshalb für den Abtransport vermutlich ein größeres Fahrzeug und ein Gabelstapler verwendet wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Neufahrn: Schaukästen beschädigt

In der Zeit von Montag, 7 Uhr, bis Donnerstag, 12 Uhr, wurde am Beginn des Naturerlebnsipfades in Neufahrn ein Schaukasten für Hinweisblätter durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Wer hat im fraglichen Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Furth: Nach Unfall im Kreisverkehr geflüchtet

Am Dienstag gegen 10 Uhr kam es im Kreisverkehr bei Arth zu einem Verkehrsunfall bei dem sich einer der Unfallbeteiligten unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 63-jährige Frau mit ihrem schwarzen BMW den dortigen Kreisverkehr in Richtung Tankstelle. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr mit seinem grünen Pkw aus Richtung Landshut kommend in den Kreisverkehr ein und übersah hierbei den von links kommenden BMW der Frau. Anschließend entfernte sich der grüne Pkw ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Aufgrund des Verkehrsunfalles dürfte das flüchtige Fahrzeug hinten links beschädigt sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.