Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfeffenhausen: Kinderfahrrad gestohlen

Zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 18.30 Uhr, wurde in Pfeffenhausen in der Rottenburger Straße ein Fahrrad eines elfjährigen Jungen gestohlen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein All Terrain Bike, Marke Axess, Typ 21 Trapez, Hauptfarbe schwarz mit rot. Das Fahrrad war im Hof eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Eine Anzeige wegen Diebstahl wurde von der Polizei Rottenburg a.d. Laaber aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Tel. 08781/9414-0 entgegengenommen.

Weihmichl: Bei Verkehrskontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen

Am Sonntag gegen 22.15 Uhr wurde ein 52-jähriger Schierlinger auf der B299 Höhe Kornmühle eine Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war zuvor mit seinem Auto von Landshut in Richtung Siegenburg unterwegs. Bei der Kontrolle wurde durch die Beamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Bei dem Mann musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol wurde von der Polizei Rottenburg a.d. Laaber aufgenommen.