Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Treppenstufen vorsätzlich beschädigt

Am Montag zwischen 14 und 16 Uhr haben Unbekannte in der Flurstraße 2d in Landshut drei Treppenplatten aus Marmor vorsätzlich beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet

Am Montag zwischen 8.45 und 9.30 Uhr hat ein Unbekannter in der Johannisstraße 26 in Landshut auf einem öffentlichen Parkplatz einen geparkten blauen Peugeot angefahren und am Kotflügel vorne rechts beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich von Montag auf Dienstag in der Querstraße 19. Hier wurde ein geparkter schwarzer VW Up am Außenspiegel links sowie am Seitenteil hinten links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Vom Parkplatz der JVA, Berggrub 55, wurde der Polizei ebenfalls eine Unfallflucht gemeldet. Hier hat am Dienstag zwischen 9 und 11.15 Uhr ein Unbekannter einen geparkten schwarzen Opel Astra an der Stoßstange hinten links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Bei allen Unfällen entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne Angaben zu seiner Person zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat die Unfälle beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Radfahrer und Autofahrer zusammengestoßen

Am Freitag, 27. Oktober, ereignete sich gegen 15.20 Uhr im St.-Pius-Weg 1 ein Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einer Radfahrerin. Zum Unfallzeitpunkt wollte eine 70-jährige Rentnerin aus Landshut mit ihrem Auto aus dem Parkplatz der St.-Pius-Kirche auf die Klötzlmüllerstraße einbiegen. Dabei übersah sie eine von rechts kommende Radfahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß und die Radfahrerin stürzte.

Nach Angaben der Rentnerin zog sich die Radlerin eine blutende Kopfwunde zu. Die Radfahrerin verweigerte jedoch Angaben zu ihren Personalien und setzte ihre Fahrt stadteinwärts fort. Die Rentnerin kann leider keine Personenbeschreibung abgeben. Wer hat hier den Unfall beobachtet bzw. kann Angaben zu der Radfahrerin machen? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Versuchter Einbruch in Gartenhäuschen

Im Verlauf der letzten Woche versuchte ein unbekannter Täter in der Rupprechtstraße 18 in Landshut in ein Gartenhäuschen einzubrechen, was ihm jedoch misslang. Es entstand ein Sachschaden von rund 20 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Rauchentwicklung wegen angebranntem Essen

Am Dienstag gegen 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Landshut über einen Zimmerbrand in der Herzog-Albrecht-Straße 21 informiert. Vor Ort stellte sich dann schnell heraus, dass es sich lediglich um angebranntes Essen handelt, dass zu einer Rauchentwicklung geführt hatte. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr entlüftet. Es wurde niemand verletzt.

Bruckberg: Gast klaut Wechselgeld

Am Dienstag gegen 10 Uhr hat ein männlicher Gast aus einem Lokal in der Landshuter Straße 32 in Bruckberg das Wechselgeld eingesteckt, während sich keine Bedienung im Raum befand. Der Täter wurde beim Verlassen des Lokals beobachtet und wird als schlank, ca. 185 cm groß, ca. 45 Jahre, dunkle, kurze Haare beschrieben.

Beim Verlassen des Lokals stolperte er auf der Treppe und verletzte sich am Bein. Es kam ein weiterer Mann hinzu, der ihm behilflich war. Dieser war etwa 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftigere Figur. Er trug einen Kapuzenpulli mit auffällig roter Kapuze. Beide stiegen in einen silbernen Wagen und fuhren in Richtung Freising davon. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Frauenberg: Parkautomaten angegangen

Im Verlauf der letzten zwei Wochen wurde versucht, den Parkscheinautomat auf dem Parkplatz des Naherholungsgebietes Gretlmühle aufzubrechen. Der Parkscheinautomat war bereits durch eine Holzverkleidung für den Winter vorbereitet worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die PI Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Ergolding: Laptops aus Büro gestohlen

Zwischen Freitag und Montag wurden aus einem Büro in der Landshuter Straße 65 drei originalverpackte Laptops gestohlen. Das Büro war durchgehend unversperrt. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.