Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Polizei

LANDSHUT. Beim Einkaufen bestohlen.

Eine 72-jährige Rentnerin hat am Dienstag gegen 19.25 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Stethaimer Straße 39 für kurze Zeit ihre Geldbörse unbeaufsichtigt im Einkaufswagen liegen gelassen. Dies nutzte ein unbekannter Dieb und nahm den Geldbeutel an sich. Als dringend tatverdächtig gilt ein etwa 50-jähriger Mann. Er ist 1,80 Meter groß, korpulent und sprach bayerischen Dialekt. Auffällig war seine Kleidung, sie wurde als sehr ungepflegt beschrieben. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

ESSENBACH: Unfallflucht.

Ein Unbekannter ist mit seinem Fahrzeug am Dienstag zwischen 16.30 und 22.00 Uhr am Pendlerparkplatz bei der B 15 an der Anschlussstelle Essenbach gegen einen grauen Opel Astra gefahren. Er verursachte an der hinteren Stoßstange einen Schaden von rund 1500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Montag gegen 17.30 Uhr an der Landshuter Straße 16 in Essenbach. Ein 15-jähriger Schüler aus dem Landkreis befuhr den Radweg der Landshuter Straße in Oberahrain in Fahrtrichtung Unterahrain. Plötzlich kam von rechts aus einem Gehweg ein weiterer Radfahrer. Der Schüler konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stürzte. Der ältere Mann half zwar dem Schüler noch, seine herausgesprungene Fahrradkette wieder einzusetzen. Der Mann entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und seine Personalien zu hinterlassen. Der Radfahrer ist etwa 60 Jahre alt, 1,80 Meter groß und sprach bayerischen Dialekt.

Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

ERGOLDING: Scheibe eingeschlagen.

Am Dienstag zwischen 8.30 und 19 Uhr schlug ein Unbekannter am Industriegleis 10 die Seitenscheibe eines weißen Hyundai ein. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.