Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

LANDSHUT: Autoknacker am Postplatz und in der Wittstraße

Am Montag, zwischen 16 und 18 Uhr, hatte es ein Dieb im Stadtgebiet auf geparkte Fahrzeuge abgesehen. Am Postplatz 395 schlug er die Seitenscheibe eines grünen Ford Focus ein und entwendete daraus eine Tasche samt Inhalt im Wert von rund 800 Euro. Der zweite Vorfall ereignete sich in der Wittstraße 2 im Parkhaus eines Modehauses. Auch hier wurde eine Seitenscheibe beschädigt und eine Tasche samt Geldbeutel gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

LANDSHUT: Unfallflucht in der Rupprechtstraße

Am Montag, zwischen 16 und 17.30 Uhr, wurde der Polizei in der Rupprechtstraße auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios eine Unfallflucht gemeldet. Ein Unbekannter stieß gegen einen schwarzen 1-er BMW und verursachte an der hinteren rechten Felge einen Schaden von rund 300 Euro. Anstatt seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, zog es der Verursacher vor zu flüchten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

KUMHAUSEN: Autoknacker geht in der Rosenheimer Straße leer aus

Am Montag, zwischen 3.45 und 8 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Rosenheimer Straße 12 die Seitenscheibe eines silbernen Renault ein. Im Fahrzeug befand sich eine Stofftasche. Auf die hatte es der Dieb offensichtlich abgesehen. Nachdem in dieser Tasche jedoch keinerlei Gegenstände waren, verblieb diese im Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

ESSENBACH: Polizei fahndet nach skrupelloser Radfahrerin

Am Montag, gegen 18.55 Uhr, ereignete sich im Schardthof 4 eine Unfallflucht. Eine unbekannte Radfahrerin stieß gegen eine 80-jährige Fußgängerin. Die Rentnerin stürzte daraufhin und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Die Radfahrerin blieb zwar kurz stehen und schrieb ihre Personalien auf. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass es sich um falsche Angaben handelte. Die Fußgängerin musste sich im Krankenhaus einer Behandlung unterziehen. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls um Hinweise auf die Radfahrerin unter Telefon 0871/9252-0.