Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Diebstahl aus Handtasche in Diskothek

Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht vom 14. auf den 15. April Smartphone und Geldbörse aus einer unbeaufsichtigt auf einem Tisch in einer Landshuter Altstadt-Diskothek abgestellten Handtasche. Der Diebstahlsschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 800 Euro. Eventuelle Hinweise bitte unter 0871/9252-0 an die Polizeiinspektion Landshut.

Landshut: Einschreitenden Polizisten Widerstand geleistet

Nachdem er einem Hausverbot für eine Diskothek im Stadtgebiet nicht nachkam, wurde ein 34-jähriger Mann aus Straubing durch Beamte der Landshuter Polizei in Gewahrsam genommen. Während der polizeilichen Maßnahmen, insbesondere der Verbringung in die Arrestzelle, sträubte sich der alkoholisierte Mann in massiver Art und Weise. Außerdem beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrfach auf das übelste. Ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung wurde eingeleitet.

Landshut: Sachbeschädigung am Auto

Am 15. April gegen 0.50 Uhr beobachtete eine Passantin im Landshuter Konradweg, wie ein bislang unbekannter Täter den linken Seitenspiegel eines geparkten, schwarzen KIA abschlug. Wer weitere Hinweise zum Sachverhalt geben kann, wird gebeten, sich unter 0871/9252-0 mit der PI Landshut in Verbindung zu setzten.

Landshut: Nächtliches Bad in der Schwimmschule

Am 15. April gegen 1 Uhr stiegen sechs größtenteils alkoholisierte Jugendliche unerlaubt in das Landshuter Stadtbad ein, um dort ausgiebig schwimmen zu gehen. Hierbei wurden sie von einer Streife der PI Landshut angetroffen. Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs wurden aufgenommen.

Landshut: Sachbeschädigung an Anhänger

Ein erheblich alkoholisierter 24-jähriger Mann aus dem Landkreis wurde am 15. April um kurz nach Mitternacht durch einen Zeugen dabei beobachtet, wie er mit Anlauf gegen einen im Hans-Walch-Weg abgestellten Anhänger trat. Dieser wurde hierbei seitlich beschädigt, es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Täter konnte festgestellt werden und muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

Landshut: Verkaufsanhänger aufgebrochen

Im Verlauf des Vergangenen Wochenendes wurden zwei in der Ludwig-Erhard-Straße abgestellte Verkaufsanhänger aufgebrochen. Entwendet wurde insgesamt nur Leergut von geringstem Wert, der Gesamtsachschaden beträgt etwa 250 Euro. Hinweise bitte unter 0871/9252-0 an die PI Landshut.

Essenbach: Kennzeichen entwendet

Am Nachmittag des 13. Aprils wurden in der Regensburger Straße in Essenbach auf einem Parkplatz zwei Kennzeichenschilder von einem abgestellten Auto entwendet. Eventuelle Hinweise zum Sachverhalt nimmt die PI Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.