Landesliga Südost
Aufsteiger Vilsbiburg startet mit Sieg in die neue Saison
16. Juli 2016, 11:38 Uhr aktualisiert am 16. Juli 2016, 11:38 Uhr
Optimal ist der TSV Vilsbiburg in seine erste Landesliga-Saison gestartet. Der Neuling gewann gestern Abend das Eröffnungsspiel der Landesliga Südost beim SB Chiemgau Traunstein mit 2:1.
Das war das passende Geburtstagsgeschenk für Georg Sewald. Der neue Trainer des TSV Vilsbiburg feierte am Donnerstag seinen 37. Geburtstag. Den Grundstein für den Erfolg legten die Gäste in Halbzeit eins mit einem Doppelschlag. Marco Grüneis (36.) und Marcel Beischl (38.) zeichneten verantwortlich. "Das war etwas glücklich, denn Traunstein war bis dahin überlegen”, gestand TSV-Abteilungsleiter Josef Perzl ein. Vor dem 0:1 kam der Ball vom Schiedsrichter zurück und der zweite Treffer resultierte aus einem Konter. Kurz nach der Pause kam Traunstein zum Anschlusstreffer: "Der Zeitpunkt war unglücklich, das Tor aber schön rausgespielt”, so Perzl.
Die Oberbayern machten Druck, drängten auf den Ausgleich: "Chancen waren da, das Spiel hätte 2:2 ausgehen können”, berichtete Perzl. Kurz vor dem Ende hätte aber der eingewechselte Matthias Seidel per Konter auch noch das 3:1 erzielen können. So war es am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Erfolg und damit ein optimaler Einstand für den Neuling.