Heimatpfleger-Treffen

Archäologische Entdeckungen von Weltrang

Dr. Robert Graf und Stefan Rieder referierten


Spitzenprodukte der Schmiedekunst: Auch dem Fürsten von Essenbach ist in der Zeit um 1 200 vor Christus ein Vollgriff-Schwert mit ins Grab gelegt worden; das Bild zeigt solche Schwerter der ausgehenden Bronzezeit im Museum Schloss Gottorf (Schleswig).

Spitzenprodukte der Schmiedekunst: Auch dem Fürsten von Essenbach ist in der Zeit um 1 200 vor Christus ein Vollgriff-Schwert mit ins Grab gelegt worden; das Bild zeigt solche Schwerter der ausgehenden Bronzezeit im Museum Schloss Gottorf (Schleswig).

Auf dem Gebiet der Marktgemeinde Essenbach sind archäologische Funde gemacht worden, die in der Wissenschaft weltweit Berühmtheit erlangt haben - man darf gespannt sein, was die Forschungen von international renommierten Experten noch alles erbringen werden: Dies legte Archäologe Dr. Robert Graf beim 15. Heimatpfleger-Treffen im Heimatmuseum dar, zu dem Monika Weigl, Kreisheimatpflegerin für Archäologie, noch vor den Corona-Einschränkungen eingeladen hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat