Quarantäne-Unterkunft für Asylbewerber

Anwohner sind sehr besorgt


Das Landratsamt bereitet eine Quarantäne-Unterkunft für Asylsuchende vor, die Kontakt zu infizierten hatten

Das Landratsamt bereitet eine Quarantäne-Unterkunft für Asylsuchende vor, die Kontakt zu infizierten hatten

Nicht nur der Umzug von Mayaz Familie, auch die weitere Nutzung ihrer Unterkunft stößt nun bei Nachbarn auf Unverständnis. Ihnen bereitet große Sorge, dass die Wohnungen für Asylsuchende in Quarantäne genutzt werden sollen. "Der Altersdurchschnitt der Nachbarn in der Straße ist sehr hoch und es sind auch einige Vorerkrankungen da", sagt eine Anwohnerin.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat