Impfzentrum Preisenberg

Am Sonntag Familienausflug zur Corona-Impfung


Bis gegen 15 Uhr waren in Mirskofen 60 Impfungen verabreicht.

Bis gegen 15 Uhr waren in Mirskofen 60 Impfungen verabreicht: Mit dabei Melinda, Corina und Bianca, die sich auch haben impfen lassen.

Vater, Mutter und Kinder ab zwölf Jahre: Am Sonntag können sich alle gegen das Coronavirus impfen lassen. Das Impfzentrum in Preisenberg veranstaltet zwischen 8 und 15 Uhr einen Familienimpftag.

Ein Anreiz: Ab 13 Uhr werden die EVL-Spieler Stephan Kronthaler, Maximilian Forster, Dimitri Pätzold und Lukas Mühlbauer eine Autogrammstunde geben. Die Impflinge können zwischen den Präparaten von Biontech und Johnson & Johnson wählen. Für Kinder ab zwölf Jahren ist aber nur Ersteres zugelassen. Für die Besucher werden Würstl-Burger gegrillt.

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat ungeimpfte Bürger am Freitag nochmals aufgerufen, bei den Sonderimpfaktionen mitzumachen. Holetschek betonte anlässlich des Besuchs der Impfaktion des Sportvereins Mirskofen: "Das "Impfen to go" ist in vollem Gange. Es gibt viele kreative Ideen der Kommunen, Impfzentren und Partner vor Ort für unkompliziertes "Impfen ohne Termin" - von Impfaktionen in Sportvereinen bis hin zu Stadtteil- und Marktplatzimpfungen. Nehmen Sie die Impfangebote wahr! Helfen Sie mit, aus dieser Pandemie herauszukommen."

sized

Lisa und Sarah erhoffen sich mehr Freiheiten bei der Freizeitgestaltung, wenn sie geimpft sind.

sized

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat ungeimpfte Bürger am Freitag nochmals aufgerufen, bei den Sonderimpfaktionen mitzumachen.

Man müsse jetzt ordentlich Gas geben, um für den Herbst so gut wie möglich geschützt zu sein. Mit Partnern wie in Mirskofen, wo der Sportverein mit seinen fast 1.000 Mitgliedern mit dem Impfzentrum diesen Impftag angeboten hat, könne man sehen: Es sind die niedrigschwelligen Angebote, die erforderlich sind, um viele Menschen zu erreichen.