PI Vilsbiburg

Alkoholfahrt mit Kollateralschaden und mehr Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenkirchen: Frau (46) räumt bei Alkoholfahrt Verkehrsinsel ab

Am Montag gegen 14 Uhr fuhr eine 46-jährige Verkehrsteilnehmerin aus der Gemeinde Bodenkirchen mit ihrem Auto die B299 von Vilsbiburg in Richtung Aich. An dem dort befindlichen Kreisverkehr fuhr diese laut Zeugenaussagen in den Kreisverkehr ein, fuhr einmal um den Kreisverkehr herum und verlor bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr in Richtung Vilsbiburg schließlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug infolge dessen diese eine Verkehrsinsel überfuhr. Sowohl an der Verkehrsinsel, als auch an dem Auto der Verkehrsteilnehmerin entstand jeweils ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand. Während der Unfallaufnahme konnte bei der Verkehrsteilnehmerin deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert der deutlich in der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Die Fahrzeugführerin musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Vilsbiburg unterziehen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Auf die Verkehrsteilnehmerin kommt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkoholgenusses zu.

Geisenhausen: Radfahrer kollidiert mit Auto

Am Montag gegen 13 Uhr ereignete sich in Stützenbruck ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Autofahrerin. Der Fahrradfahrer fuhr hier mit seinem Fahrrad von Stützenbruck in Richtung Vils. Laut seiner Aussage flog diesem ein Insekt ins Gesicht, weshalb er von seinem Rechtsfahrgebot abwich und leicht in die Fahrbahnmitte zog. Eine Fahrzeugführerin, welche gerade im Begriff war den Fahrradfahrer zu überholen konnte nicht mehr reagieren, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Der Fahrradfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen an der linken Körperseite zu. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4.500 Euro geschätzt.

Jesendorf: Hund fällt Frau an

Am Montag gegen 14.15 Uhr sprang in Jesendorf ein als Streuner bekannter Hund, über den Gartenzaun "seines" Hauses und fiel ohne Grund und Vorwarnung eine Passantin an. Der Hund biss die Dame in beide Oberschenkel. Er ließ erst ab, als eine Verantwortliche kam und ihn mit einem Stock zurück ins Haus trieb. Die verletzte Frau wurde im Krankenhaus versorgt. Gegen die Hundehalterin werden Ermittlungen wegen Körperverletzung geführt.

Vilsbiburg: Auffahrunfall mit Domino-Effekt

Am Dienstag um 8.10 Uhr fuhr eine Opel-Fahrerin in Vilsbiburg den Pfarrbrückenweg entlang. Vor ihr mussten zwei Fahrzeuge an der Ecke zur Georgenstraße verkehrsbedingt halten. Aus Unachtsamkeit fuhr sie auf die Heckstoßstange des Autos direkt vor ich auf und schob dieses auf ein weiteres Fahrzeug auf. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.900 Euro.

Vilsbiburg: Fehler beim Rückwärtsfahren führt zu Beschädigung

Am Dienstag gegen 7 Uhr musste ein Verkehrsteilnehmer aufgrund eines entgegenkommenden Lkw in der Schützenstraße rückwärtsfahren um diesen durchfahren zu lassen und stieß hierbei gegen den hinter diesem befindlichen Auto einer weiteren Verkehrsteilnehmerin. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Aufgrund des Fehlers beim Rückwärtsfahren erwartet den Verkehrsteilnehmer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Adlkofen: Reifen am Waldrand entsorgt

Ein unbekannter Täter entsorgte rechtswidrig 19 Autoreifen am Waldrand. Im Zeitraum vom bis zum 10.09.2018, um 13.00 Uhr, entsorgte ein unbekannter Täter 19 Autoreifen, teilweise mitsamt Felge, am Waldrand der Kreisstraße LA11, Höhe Rammelsberg. Die Autoreifen wurden von einer Anwohnerin entdeckt, welche die Polizei verständigte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion unter der Tel.-Nr.: 08741/96270 entgegen. 006842183

Altfraunhofen: Diebstahl aus unabgesperrtem Lagerraum

Eine unliebsame Überraschung erlebte ein 65-jähriger Landwirt aus dem Bereich Altfraunhofen. Im Zeitraum von 1. August bis 1. September wurden ihm aus einem Lagerraum seines Hofes in Oberheldenberg zwei Geräte entwendet. Es handelte sich um eine Bohrmaschine der Marke Hilti sowie um einen Höhenentaster der Marke Stihl. Der Gesamtwert beträgt etwa 1.400 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/9627-0.

Vilsbiburg: Auto gegen Bulldog - Zusammenstoß im Gegenverkehr

Am Dienstag um 20.15 Uhr fuhr ein BMW-Fahrer auf der Verbindungsstraße zwischen Gaindorf und der B299 in Richtung Gaindorf. Ihm kam ein Traktor entgegen. Die beiden touchierten sich beim Vorbeifahren. Hierbei wurde das Auto soweit beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war. Die Verbindungsstraße musste kurzzeitig zur Absicherung der Unfallörtlichkeit, sowie aufgrund zur Räumung der Unfallstelle durch eines Abschleppdienstes, gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 7.000 Euro.

Vilsheim: Mehrere Postautos demoliert

Wie der Polizei Vilsbiburg erst jetzt mitgeteilt wurde, sind auf dem Stützpunkt in Vilsheim, am Stillbach 7, mehrere Fahrzeuge der Deutschen Post beschädigt worden. Die Tatzeit wurde von den Mitarbeitern auf die Nacht vom 17. auf den 18. Juli angegeben. Vor Ort wurde festgestellt, dass zwei gelbe VW-Busse jeweils durch Kratzer an der Fahrertür beschädigt wurden. Auch ein Kleinlieferwagen wurde durch Lackkratzer beschädigt und zwar am Kotflügel vorne links. Hinweise zu den Beschädigungen bitte an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.