Lichtblicke für Schwerkranke

Abenteuer mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen


Die Patienten sind am Tag der Reise voller Vorfreude, doch auch im Nachhinein zehren sie von den positiven Erinnerungen an ihr Abenteuer.

Die Patienten sind am Tag der Reise voller Vorfreude, doch auch im Nachhinein zehren sie von den positiven Erinnerungen an ihr Abenteuer.

Noch einmal das Meer spüren, noch einmal bei der Familie sein, oder nach Hause kommen - für die einen selbstverständlich, für die anderen ein letzter oft schwer zu erfüllender Wunsch. Trotz aller Widrigkeiten im vergangenen Jahr konnten die Malteser auch 2020 einer Hand voll sterbenskranker Patienten aus der Region einen solchen Wunsch erfüllen. Der "Herzenswunsch-Krankenwagen" ist deshalb ein Lichtblick in dunklen Tagen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat