PI Landshut

800 Teilnehmer bei „Spaziergang“ in der Altstadt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag haben sich laut Polizeibericht erneut rund 800 Teilnehmer eines "Spaziergangs" in der Altstadt von Landshut getroffen. Ab 18 Uhr "spazierten" die Teilnehmer für rund eine Stunde im Innenstadtbereich, wie es in dem Bericht heißt. Der "Spaziergang" verlief störungsfrei. Eine Gegenkundgebung war nicht angemeldet.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Versuchter Diebstahl von Werkzeugmaschinen

Am Montag zwischen 10 Uhr und 18.45 Uhr wurde bei einem Baumarkt in der Neidenburger Straße der Absperrzaun am Freigelände aufgeschnitten und beschädigt. Hinter dem Zaun hatte ein Unbekannter zwei Werkzeugmaschinen samt Koffer aus dem Markt zur Abholung bereitgelegt. Ein Angestellter bemerkte dies rechtzeitig und verhinderte den Diebstahl. Am Zaun entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Geparktes Auto mit Stein beworfen

Zwischen Freitag und Montag hat ein Unbekannter in der Veldener Straße 28 einen schwarzen Dacia Sandero mit einem Stein beworfen und die hintere Fahrertür beschädigt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Der Stein könnte von der gegenüberliegenden Fahrbahn geworfen worden sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Geparktes Auto beschädigt

Am Montag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr hat ein Unbekannter einen silbernen BMW auf einem Parkplatz an der Ritter-von-Schoch-Straße 19 am Seitenteil hinten rechts vorsätzlich beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Essenbach: Rückleuchte von geparktem Kleintransporter gestohlen

Im Verlauf der vergangenen Woche wurde in Altheim, Siemensstraße 9, auf einem Parkplatz von einem Kleintransporter die Rückleuchte hinten links gestohlen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Eching: Katalysator von abgestelltem Auto gestohlen

Zwischen Freitag und Montag wurde in Haselfurth, Am Erlbach 1, von einem abgestellten Auto bei einer Kfz-Werkstatt ein Katalysator ausgebaut und gestohlen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.