Landshut

28-Jährige nach Party brutal vergewaltigt?


Von Redaktion idowa

(pb). Ein 26-jähriger Landshuter steht in dringendem Verdacht, am Sonntagmorgen eine 28-jährige Frau brutal vergewaltigt. Die junge Frau kannte den Mann von früher und besuchte mit ihm zusammen eine Party in Regensburg. Die Frau folgte dem Mann im Anschluss noch in seine Wohnung, wo er sie mehrmals vergewaltigt haben soll. Der Frau gelang die Flucht, der 26-Jährige wurde verhaftet.

Laut Polizeimeldung kannte die 28-Jährige den Mann von früher und hatte ihn erst kürzlich wieder getroffen. Gemeinsam besuchten die beiden am Samstagabend eine Party in Regensburg. Der 26-Jährige trank dabei sehr viel Alkohol. Nach der Feier folgte die 28-Jährige dem jungen Mann noch in seine Wohnung, da sie dort zuvor mehrere persönliche Gegenstände abgelegt hatte.

Die Frau wollte die Wohnung auch gleich wieder verlassen, der 26-Jährige wurde jedoch plötzlich zudringlich und drängte sie ins Schlafzimmer. Hier soll er sie mehrfach vergewaltigt haben. Laut Mitteilung der Polizei erlitt die Frau durch die brutale Tat diverse Verletzungen. Schließlich gelang es der 28-Jährigen aber, sich zu befreien und zu flüchten.

Die Polizei nahm auch gleich die Ermittlungen auf und erließ Haftbefehl gegen den 26-Jährigen. Er wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.