Zeugen gesucht

14-Jähriger in Landshut niedergeschlagen


Von Redaktion idowa

Drei Unbekannte haben am Samstagabend am Isargestade in Landshut einen 14-Jährigen niedergeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 14-Jährige hielt sich am Samstag gegen 18.50 Uhr mit drei Freunden am Isargestade auf Höhe der Hausnummer 730 auf. Dort erhielt er einen Anruf von einer unbekannten Nummer. Der Anrufer sagte, dass nun eine Gruppe kommen und ihn zusammenschlagen würde.

Tatsächlich erschien danach eine Gruppe von 15 bis 20 Jugendlichen. Drei davon schlugen dem 14-Jährigen ins Gesicht und in den Bauch. Außerdem traten sie ihm mit den Füßen in den Bauch.

Ein Zeuge ging dazwischen und verständigte die Polizei, woraufhin die Gruppe Jugendlicher flüchtete. Der 14-jährige wurde leicht verletzt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.