Spalier aus Rosen
Thomas und Birgit Hötschl sagen in Oberhausen „Ja“

Monika Bergbauer
Thomas Hötschl und Birgit Hötschl, geborene Bachmeier, heirateten in der Pfarrkirche St.-Mariä-Himmelfahrt.
Den Bund fürs Leben schlossen am Samstag Thomas Hötschl und Birgit Hötschl, geborene Bachmeier. Sie gaben sich vor Pfarrer Marius Frantescu während eines festlichen Gottesdienstes in der Pfarrkirche St.-Mariä-Himmelfahrt das Ja-Wort. In diesem Rahmen wurde auch Töchterchen Theresa getauft.
Musikalisch wurde der Hochzeitsgottesdienst vom Exinger Chor unter der Leitung von Christa Wimmer feierlich umrahmt, nachdem die Braut, die den Beruf der Köchin ausübt, aus Exing kommt. Ehemann Thomas, als Industrieelektroniker tätig, ist ein gebürtiger Niederreisbacher. Beim Verlassen des Gotteshauses bildeten Freunde des Brautpaares den Frischvermählten und den Festgästen ein Spalier mit weißen Rosen.
Nach den ersten Glückwünschen führte der Weg in den Vilstaler Hof nach Rottersdorf. Im kleinen Kreis der Familien und der Verwandten des Hochzeitspaares wurde das schöne Ereignis gemeinsam gefeiert. Die junge Familie fand ihren Lebensmittelpunkt in Oberhausen und bewohnt hier mit den beiden Kindern ein Eigenheim.