Ermittlungen eingeleitet

Nach Unfall in Kronwieden: Mann flüchtet zu Fuß


sized

Nach einem Verkehrsunfall ergriff ein 34-Jähriger plötzlich zu Fuß die Flucht. Seine Ehefrau brachte ihn dreieinhalb Stunden später zur Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Ortsteil Kronwieden (Gemeinde Loiching) sorgte am Montag, 8. April, ein Unfall für Aufsehen. Wie die Polizei mitteilt, war ein 34-jähriger Skoda-Fahrer aus Landau auf der Poststraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs, als er das Rechtsfahrgebot missachtete. Daraufhin prallte er mit einem 40-jährigen Opel-Fahrer aus Loiching zusammen, der von der Bahnhofstraße in die Poststraße einbog. 

Beide Unfallbeteiligten stiegen aus ihren Autos aus, um sich zu unterhalten. Nach dem Gespräch parkte der Skoda-Fahrer in aller Ruhe sein Auto und rannte plötzlich davon, ohne seine persönlichen Daten anzugeben. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen blieb die Suche nach ihm ergebnislos. 

Erst dreieinhalb Stunden später erschien der Flüchtige bei der Polizeiinspektion Dingolfing. Die Beamten haben seine Ehefrau kontaktiert, die ihren geflüchteten Ehemann schließlich zur Dienststelle brachte. Eine Intoxikation mit Alkohol konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr festgestellt werden. 

An beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden. Gegen den 34-jährigen Unfallflüchtigen wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.