Kontrolle bei Teisbach

Fahnder nehmen auf A92 mutmaßliche Schleuser vorläufig fest


sized

Schleierfahnder haben mutmaßliche Schleuser erwischt. (Symbolbild)

Schleierfahnder der APS Wörth an der Isar haben am Sonntag auf der A92 zwei mutmaßliche Schleuser aus Baden-Württemberg vorläufig festgenommen.

Fahnder überprüften laut Polizeibericht um 21 Uhr auf der A92 in Richtung Deggendorf ein Auto mit Esslinger Zulassung. Im Fahrzeug sollen ein 67-Jähriger und eine 26-Jährige aus dem Raum Stuttgart gesessen sein. Etwa eineinhalb Stunden später kontrollierten Fahnder auf Höhe Teisbacher Moos-West in Richtung München dasselbe Auto. Dieses Mal sollen neben dem Mann und der Frau zwei Türken im Alter von 20 und 24 Jahren gesessen sein. Die beiden konnten laut Polizeibericht keine gültigen Dokumente für die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland vorweisen. Sie kamen in eine Erstaufnahmeeinrichtung.

Die Kripo ermittelt gegen die 26-Jährige und ihren 67-jährigen Begleiter wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern. Die Beamten klären derzeit, wie die Türken eingereist sind.