Schulerweiterung

Autokran platziert 25-Tonnen-Trafo in Landau millimetergenau

Die Straße Zum Alten Hofgarten in Landau war am Dienstagvormittag gesperrt. Grund waren tonnenschwere Arbeiten, die mit schwerem Gerät und höchster Präzision ausgeführt wurden.


sized

Wie eine leichte Schuhschachtel ließen Mitarbeiter der Kranfirma Saller das insgesamt 25 Tonnen schwere Trafohäuschen aussehen, das sie am Dienstagvormittag neben der Mittelschule aufstellten. Erst platzierten sie das Fundament, dann hob der Kranführer das eigentliche Häuschen, ein Fertigteil der Firma Kalchschmid, millimetergenau darauf. Mitarbeiter richteten das Häuschen auf den letzten Zentimetern mit der Hand aus. Nur wenige Minuten dauerte es, bis das tonnenschwere Teil vom Tieflader passgenau auf seinen zukünftigen Standort gehoben war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat