Polizeikontrolle

15-Jähriger aus Simbach hatte 700 Gramm Cannabis daheim


94224947_690219aca1.IRMGAPROD_IYB45.jpg

Cannabispflanzen (etwa 4 Wochen alt) in ihrer Wachstumsphase stehen in einem Aufzuchtzelt unter künstlicher Beleuchtung in einem Privatraum. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Polizeieinsatz an einer Tankstelle in Reisbach hat am 24. Februar zu einem größeren Drogenfund geführt. Laut Polizeibericht war gegen 23 Uhr ein 15-Jähriger in eine Auseinandersetzung an einer Tankstelle verwickelt. Bei der polizeilichen Aufnahme des Vorfalls wurde bei ihm eine geringe Menge Cannabis gefunden. Daraufhin durchsuchten die Beamten auch noch das Zimmer des Jugendlichen in Simbach. Dabei kamen noch einmal rund 700 Gramm Cannabis sowie ein Teleskopschlagstock zum Vorschein. Gegen den 15-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Cannabis ermittelt.