PI Landau

Zeugin vereitelt Diebstahl aus Baumarkt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 11.30 Uhr stellte eine 33-jährige Baumarkt-Mitarbeiterin fest, dass sich ein ein etwa 45-jähriger Kunde auffällig verhielt: Er hatte mehrere zum Teil sehr teure Artikel in seinen Einkaufswagen gelegt und teilweise auch schon die Diebstahlssicherungen entfernt. Als der bislang unbekannte Täter hierauf angesprochen wurde, flüchtete er sich aus dem Baumarkt und fuhr mit einem Auto davon, so dass es nicht zum Diebstahl kam. Die Landauer Polizei ermittelt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Wallersdorf: Unbekannter bricht in Baucontainer ein

Im Zeitraum zwischen Donnerstag 17 und Freitag 7 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter einen Baucontainer auf einer Baustelle im Ettlingermoos auf. Dazu hebelte er den Zugang zum Container auf. Gestohlen wurde nichts, der Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Eichendorf: Wahlplakate beschädigt - Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 23 Uhr, und Freitag, 14.30 Uhr, druchtrennte ein bislang unbekannter Täter etwa 30 Kabelbinder zur Befestigung von CSU-Wahlplakaten in der Beethovenstraße. Die Plakate selbst wurden nicht beschädigt. Die Schadenshöhe liegt im unteren zweistelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Landau an der Isar: Zaun und Stromkasten angefahren, dann geflüchtet

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 18Uhr, und Freitag, 15.20 Uhr, wurden in Usterling ein Zaun sowie ein angrenzender Stromkasten durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt. Der Unbekannte flüchtete vom Unfallort, ohne die Beschädigungen zu melden. Der entstandene Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau an der Isar.