PI Landau a.d. Isar

Versuchter Ladendiebstahl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Versuchter Ladendiebstahl

Am Dienstag gegen 16.20 Uhr wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er einen Rucksack mit Angelzubehör im Wert von 220 Euro im Gartenfreigelände eines Baumarkts im Fichtheimer Feld über den Zaun warf und anschließend den Kassenbereich verließ. Da sich daraufhin mehrere Mitarbeiter auf die Suche nach dem Täter machten, war es diesem nicht mehr möglich, die Ware an sich zu nehmen. Der Mann flüchtete Richtung Stadtbereich und konnte trotz sofortiger Fahndung nicht mehr gestellt werden.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Landau: Garagentor und Schaufenster besprüht

Am Dienstag wurden in der Sudetenstraße ein Garagentor, ein Briefkasten und ein Schaufenster mit Farbe besprüht. Da es sich bei den Schmierereien um verfassungswidrige Symbole (Hakenkreuz) handelte, wurden die Ermittlungen von der Kriminalpolizei Landshut aufgenommen.