Landau

Unfall mit zwei Verletzten und hohem Schaden


Eine Unaufmerksamkeit führte zum Zusammenstoß. (Symbolbild)

Eine Unaufmerksamkeit führte zum Zusammenstoß. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf einer Landstraße bei Simbach im Landkreis Dingolfing-Landau ist es am Montagnachmittag zu einem Auffahrunfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt, es entstand Schaden in fünfstelliger Höhe.

Am Montag war war ein 48-jähriger Autofahrer gegen 16 Uhr auf der Landstraße von Simbach in Richtung Arnstorf unterwegs. Dabei übersah er, dass eine 71-Jährige aus Reisbach vor ihm bremsen musste und fuhr auf das bremsende Auto auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Seniorin auf das Auto einer 53-Jährigen aus Postau geschoben, die vor ihr ebenfalls verkehrsbedingt anhalten musste. Der 48-Jährige verlor wegen des Unfalls die Kontrolle über sein Auto und kam in einer Wiese neben der Fahrbahn zum Stehen.

Sowohl der 48-Jährige als auch die 71-Jährige kamen mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die 53-jährige Dame wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 13.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Simbach war an der Unfallstelle.