Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau an der Isar: Auto beschädigt und abgehauen

Eine 29-jährige Frau aus Landau stellte am Montag um 16 Uhr an ihrem Opel einen frischen Unfallschaden fest. Ihren Angaben nach war das Fahrzeug am Samstag um 12 Uhr, als sie ihr Auto waschen ließ, noch unbeschädigt. Sie war im Tatzeitraum im Stadtgebiet Landau unterwegs. Es muss wohl ein bislang Unbekannter ihr Auto angefahren haben. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Wallersdorf: Crash ohne Verletzte

Am Montag um 12.02 Uhr wollte ein 23-jähriger Wallersdorfer mit seinem BMW vom Bauhof kommend nach rechts in den Huberweg einbiegen. Hierbei übersah er eine 39-jährige Wallersdorferin mit ihrem Fiat, die Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Simbach: Unbekannte werfen Müll in die Umwelt

Im Tatzeitraum vom Neujahrstag 6 Uhr morgens bis zum 5. Januar um 10 Uhr hat ein unbekannter Täter in einem Feld in Kugl bei Simbach mehrere Eternitplatten illegal entsorgt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0 entgegen.

Landau an der Isar: Unfall mit 3.000 Euro Schaden

Am Montag um 11.15 Uhr missachtete ein 40-jähriger Fahrer aus dem Gemeindebereich Mitterskirchen mit einem VW-Transporter bei Schreieröd die Vorfahrt eines 25-Jährigen aus Osterhofen der mit einem Opel unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Pilsting: Diebe klauen Steckdosen

Im Zeitraum von Freitag 18 Uhr bis Montag 8 Uhr hat ein unbekannter Täter im Haus einer Baustelle an der Deggendorfer Straße mehrere Steckdosen abmontiert und entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Pilsting: Aus Unachtsamkeit in Vorfahrtsstraße gerollt.

Am Montag um 10 Uhr rollte Höhe Herzogau ein 80-jähriger Autofahrer aus Oberschneiding mit seinem VW von der untergeordneten Straße in die Hauptstraße. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Audi eines 32-jährigen Eichendorfers auf der Staatsstraße 2114. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Da an einem der beiden Fahrzeuge Öl ausgelaufen war, mussten die Autos abgeschleppt werden.