PI Dingolfing

Unbekannter stiehlt Geldbörse


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Zeugen gesucht nach Geldbörsen-Diebstahl

Bereits am Freitag, den 31. Januar, war eine 45-jährige Frau gegen 10.30 Uhr in einem Discounter in der Dingolfinger Aitrachstraße beim Einkaufen. An der Kasse ließ sie versehentlich ihre Geldbörse liegen und kehrte kurz darauf zurück. Der Geldbeutel war aber nicht mehr aufzufinden - in unbekannter Täter hatte offenbar die Chance genutzt und ihn gestohlen.

In der Geldbörse waren Personalpapiere und etwas Bargeld. Hinweise hierzu sind bitte unter 08731/3144-0 an die Polizeiinspektion Dingolfing zu richten.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Dingolfinger Polizei.

Loiching: Lackiermaschinen aus Baucontainer geklaut

In der Zeit zwischen dem 31. Januar gegen 12 Uhr und dem vergangenen Dienstag gegen 10 Uhr drang offenbar ein unbekannter Dieb in Loiching in den Lagerplatz eines Malergeschäftes ein und brach dort einen Baucontainer auf. Darin waren sechs Lackiermaschinen im Gesamtwert von etwa 30.000 Euro gelagert.

Die Geräte wiegen jeweils zwischen 60 und 80 Kilogramm, der Abtransport muss also entweder mit einem Anhänger oder mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein. Die Polizeiinspektion Dingolfing bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08731/3144-0.