PI Vilshofen

Unbekannter schlägt Heckscheibe ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Unbekannter schlägt Heckscheibe ein

Gegen 19.45 Uhr wurde der PI Vilshofen mitgeteilt, dass eine Gruppe Jugendlicher die Heckscheibe eines Autos eingeschlagen hätte. Vor Ort wurden zunächst nur der Mitteiler und der Pkw angetroffen. Über die übermittelten Personalien konnten die Jugendlichen ermittelt werden. Durch die Befragungen stellte sich im weiteren Verlauf ein 13-Jähriger als Täter heraus. Wie und warum er diese Tat begangen hatte, muss noch ermittelt werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Vilshofen: Kennzeichen gestohlen

Die 53-jährige Halterin hatte ihrem Auto am Samstag gegen 15 Uhr ordnungsgemäß abgestellt. Als sie am nächsten Tag am Nachmittag wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie das Fehlen des vorderen Kennzeichens feststellen, es lautet PA-CY 222. Täterhinweise liegen nicht vor, Zeugenhinweise werden an die Polizei Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.