PI Dingolfing

Unbekannter lagert Müll ab


Von Polizei

Am Mittwoch hat eine aufmerksame Bürgerin im Waldstück zwischen Benkhausen und Stockpoint bei Mamming eine größere Menge Haus- und Sperrmüll festgestellt. Der bislang unbekannte Täter hatte diesen unrechtmäßigerweise im Wald entsorgt. Eine herbeigerufene Streife nahm die Ermittlungen auf. Dem Verursacher droht ein Bußgeld.

Hinweise an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Eine weitere Meldung der PI Dingolfing finden Sie auf der nächsten Seite.

Dingolfing: Autofahrer zeigt Mittelfinger beim Überholen

Am Mittwochabend ist es gegen 17.25 Uhr zu einem gewagten Überholmanöver im Gemeindebereich Gottfrieding gekommen. Auf der Staatsstraße 2074 zwischen Rosenau und Gottfriedingerschwaige fuhr eine Kolonne aus mehreren Autos hinter einem Lastwagen. Beim Überholvorgang des direkt hinter dem Lastwagen fahrenden Ford Fiestas fuhr diesem plötzlich ein weiteres Auto mit hoher Geschwindigkeit sehr nahe auf und betätigte dabei zudem mehrfach die Lichthupe.

Der Ford-Fahrer beendete seinen Überholvorgang und wurde anschließend überholt. Dabei zeigte ihm der männliche Fahrer den Mittelfinger. Aufgrund des Verkehrsflusses war ein Anhalten durch den Ford-Fahrer nicht möglich. Er erstattete Anzeige bei der Polizei Landau. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung und Beleidigung eröffnet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 entgegen.