Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Mengkofen: Bei Unfall leicht verletzt

Am Dienstag um 12.35 Uhr fuhren auf der Staatsstraße 2111 drei Fahrzeuge hintereinander. Ein 46-jähriger Mann wollte mit seinem Auto nach links in einen Hof abbiegen und musste dazu anhalten. Der hinter ihm fahrende 58-jährige Mann konnte sein Auto rechtzeitig abbremsen. Der Fahrer des dritten Fahrzeugs, eines Kleintransporters, bemerkte dies zu spät, prallte auf das Auto vor ihm und schob es auf den stehenden Wagen. Die 56-jährige Beifahrerin im mittleren Fahrzeug wurde beim Aufprall leicht verletzt. Sie begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

Dingolfing: Reifen zerstochen

Am Montag um 13 Uhr stellte ein 33-jähriger Mann seinen silberfarbenen Ford Focus auf dem Mitarbeiterparkplatz des BMW-Werkes 2.7 an der Industriestraße ab. Als er um 22.15 Uhr von der Schicht zu seinem Wagen zurückkam, waren alle 4 Reifen seines Autos platt. Ein unbekannter Täter hatte sie mutwillig zerstochen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 !

Dingolfing: Schalungsmaterial gestohlen

Zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 6.40 Uhr, wurde von einer mit einem Bauzaun abgeschlossenen Baustelle im BMW-Werk 2.4 in der Nähe des Tores 5 eine Gitterbox mit Kleinteilen einer Schalung gestohlen. Der unbekannte Täter schraubte dazu den Bauzaun auf und transportierte die Gitterbox mit einem Gabelstapler ab. Der Schaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 !

Dingolfing: Unfallflucht

Eine 59-jährige Frau war am Montag, zwischen 10 Uhr und 17 Uhr, mit ihrem grauen Opel Zafira in Dingolfing unterwegs. Sie hatte ihren Wagen zunächst auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße abgestellt bevor sie in die Innenstadt fuhr und dort in der Tiefgarage parkte. Danach stellte sie einen Unfallschaden an der Fahrertüre ihres Autos fest. An einer der beiden vorgenannten Örtlichkeiten fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen ihren Pkw und flüchtete, ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder den Unfall bei der Polizei zu melden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 !

Loiching: Unfallflucht

Am Dienstag fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße DGF 8 von Loiching in Richtung Weigendorf. Etwa 300 Meter nach Loiching kam dem jungen Mann in einer Kurve ein roter BMW auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich er aus und landete mit seinem Auto im angrenzenden Feld. Der Unfallverursacher fuhr weiter. Der junge Mann erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs wurden aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 !