PI Landau

Unbekannte wollen in Vereinsheim einbrechen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum von Donnerstag, 19 Uhr, bis Samstag, 14 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Landshuter Straße in das Vereinsheim des Boxerclubs Pilsting einzubrechen. Er hat die Tür zum geschlossenen Außenbereich mit Gewalt geöffnet. Anschließend versuchte der Täter die Holztür zum Innenraum aufzuhebeln, was ihm allerdings nicht gelang.

Offensichtlich wurde nichts entwendet. Der entstandene Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Eine weitere Meldung der Polizei Landau finden Sie auf der nächsten Seite.

Eichendorf: Lastwagen drückt Auto gegen Leitplanke

Am Montag gegen 10.05 Uhr fuhr ein 52-Jähriger aus dem Gemeindebereich Eichendorf von Aufhausen in Richtung Rengersdorf. Als er einen Sattelzug und ein davor fahrendes Fahrzeug der Straßenkontrolle überholen wollte, scherte der Sattelzug eines 39-Jährigen aus Postau ebenfalls zum Überholen aus, obwohl sich das Auto schon auf gleicher Höhe befand.

Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und das überholende Auto wurde gegen die Leitplanke gedrückt wurde.

Verletzt wurde keiner der Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich