Er wurde 86 Jahre

Trauer um den beliebten Zeholfinger Josef Kehl

Im Alter von 86 Jahren ist Josef Kehl aus Zeholfing am Mittwoch gestorben. Der Trauergottesdienst mit Beerdigung fand am Samstag mit einer großen Trauergemeinde statt.

Artikel vorlesen

Auf dem Pfarrfriedhof wurde er zur letzten Ruhe gebettet. Den Trauergottesdienst zelebrierte Stadtpfarrer August Lindmeier. Der Kirchenchor gestaltete das Requiem musikalisch, an der Orgel Angela Kastenberger.

Josef Kehl ist am 19. November 1938 auf dem elterlichen Hof in Zeholfing geboren worden, wo er mit sechs Geschwistern aufgewachsen ist. Er hat die Zeholfinger Volksschule besucht und früh in der elterlichen Landwirtschaft mitgearbeitet.

Am 30. April 1970 hat er Marianne geheiratet, die ihre Tochter Heidi mitgebracht hat. Er hat den Hof seiner Eltern übernommen. Aus der Ehe ist Sohn Josef hervorgegangen. Von 1972 bis 1993 hat Josef Kehl bei BMW gearbeitet.

Sichtlich Freude haben ihm seine Enkelkinder Lucas und Lena bereitet. Er galt als geselliger Mensch, war Gründungsmitglied bei den Bergschützen und beim FC Zeholfing sowie Mitglied bei der Feuerwehr.

Er galt als tierlieb, naturverbunden, engagiert und gesellig. Ein Schicksalsschlag hat ihn getroffen, als 2011 seine Frau gestorben ist. Als sich sein Gesundheitszustand verschlechtert hat, wurde er liebevoll von Sohn Josef und Schwiegertochter Elfriede umsorgt. Ein Pflegedienst unterstützte sie. Zur Kurzzeitpflege ist er in das Seniorenzentrum Gottfrieding gekommen. Nach Empfang der Krankensalbung starb er am 30. April.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.