PI Landau

Sperrmüll-Anhänger in Pilsting gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 18 Uhr, wurde in Pilsting ein Autoanhänger mit Planenaufbau gestohlebm, der in der Andreas-Glas-Straße unversperrt abgestellt und mit Schrott und Sperrmüll war. Der Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Landauer Polizei.

Pilsting: Vorfahrt genommen und Unfall verursacht

Am Montag gegen 8.30 Uhr wollte ein 31-Jähriger bei Pilsting von der B20 nach links auf die A92 in Fahrtrichtung München abbiegen. Dabei übersah er einen 58-Jährigen aus Neunburg vorm Wald, der ihm entgegen kam und Vorfahrt gehabt hätte, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, an den beiden Autos entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Pilsting: Einbruch und versuchter Diebstahl in Vereinshütte

Im Zeitraum zwischen Samstag, 22.50 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter die Tür zu einem Vorratsraum der "Falterhütte" in Kreuth auf, zwickte dort zwei Vorhängeschlösser durch und durchwühlte die Innenräume. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen, der entstandene Sachschaden liegt jedoch im mittleren dreistelligen Bereich.

Landau an der Isar: Werkzeugkoffer aus Firmenauto geklaut

Am Montag gegen 8 Uhr stellte ein Arbeiter den ein Firmenauto in der Kleegartenstaße an der Pfarrer-Huber-Schule ab. Gegen 13 Uhr stellte er fest, dass aus dem unversperrten Auto ein Werkzeugkoffer samt Inventar entwendet wurde. Der Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Landau an der Isar: Unbekannter klaut Moped ohne Kennzeichen

In der Nacht auf Montag wurde aus einem Firmengelände in der Kleegartenstraße das Moped eines 49-Jährigen aus Reisbach gestohlen. Da er es bereits verkaufen wollte, hatte der Halter das Kennzeichen abmontiert. Der Beuteschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Landau an der Isar: Zeuge eines Spiegel-Remplers gesucht

Am Montag gegen 9.15 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Lkw, der den Außenspiegel eines geparkten Kleintransporters beschädigte und weiterfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Zeuge teilte dem geschädigten Fahrer das Kennzeichen des Flüchtigen mit, woraufhin dieser Anzeige erstattete.

Der aufmerksame Zeuge wird nun gebeten, sich unter der Nummer 09951/98340 bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.