Unerlaubte Waffen

Softair-Pistolen bei drei Dingolfinger Schülern gefunden


Drei Dingolfinger Schüler hatten in ihren Rucksäcken Softair-Pistolen dabei. Warum, ist noch nicht geklärt. (Symbolbild)

Drei Dingolfinger Schüler hatten in ihren Rucksäcken Softair-Pistolen dabei. Warum, ist noch nicht geklärt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Schülerin in Dingolfing hat gemeldet, dass drei Schüler Softair-Waffen dabei hätten. Gegen die Jugendlichen wurde ein Strafverfahen eingeleitet.

Eine aufmerksame Mitschülerin meldete im Sekretariat einer Dingolfinger Schule, dass drei Mitschüler Softair-Waffen im Klassenraum dabeihaben. Laut Polizeibericht fanden die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Dingolfing bei den zwei 17 und einem 15-Jährigen tatsächlich Softair-Pistolen in den Rucksäcken.

Die Waffen wurden sichergestellt. Gegen die Jugendlichen wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Aus welchem Grund die Drei die Softair-Pistolen bei sich führten, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen.