Nachbar löscht Feuer

Rollstuhl stand in Landauer Wohnung in Flammen


Ein Nachbar wurde auf das Feuer aufmerksam und konnte es mit einem Pulverlöscher löschen. (Symbolbild)

Ein Nachbar wurde auf das Feuer aufmerksam und konnte es mit einem Pulverlöscher löschen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einer Wohnung in Landau ist am Sonntagabend ein akkubetriebener Rollstuhl in Brand geraten - ein aufmerksamer Nachbar konnte Schlimmeres verhindern.

Wie die Polizei Landau mitteilt, war der Rollstuhl im Wohnhaus in der Brückenstraße an das Stromnetz angeschlossen und geriet, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, in Brand. Ein Nachbar wurde auf das Feuer aufmerksam und konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher bekämpfen. Die Freiwillige Feuerwehr Landau kümmerte sich abschließend darum, den Brand vollständig zu löschen und die Brandstelle zu sichern.

Der 77-jährige Bewohner wurde wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in das Landauer Krankenhaus gebracht.