Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau an der Isar


Von Polizei

Pilsting/Großköllnbach: Auto angefahren und geflüchtet

Bereits am Montag gegen 14.30 Uhr wurde der Pkw einer 31-jährigen Frau aus Schierling in Großköllnbach auf dem Parkplatz des Edekamarktes in der Fraunhoferstraße angefahren. Anschließend fuhr der bisher unbekannte Unfallverursacher weiter, ohne den Vorfall zu melden. Bei dem Pkw der Geschädigten handelt es sich um einen schwarzen BMW der 1er-Serie, an dem ein Sachschaden in geschätzter Höhe von ca. 1.000 Euro entstand.

Landau: Autofahrer (18) im Drogenrausch unterwegs

Am Montag gegen 22.15 Uhr wurde in Landau an der Isar ein 18-jähriger Landauer mit seinem Pkw einer Verkerhskontrolle unterzogen. Die Beamten der Polizeiinspektion Landau stellten dabei fest, dass er offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Er mußte sich einer Blutentnahme im DonauIsarklinikum Landau an der Isar unterziehen. Gegen ihn wird Anzeige wegen Drogenbesitztes und Fahrens unter Dorgeneinfluss erstattet.