Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

LANDAU: Unfallflucht am Stadtgraben

Am Donnerstag, 31. August, wurde zwischen 20 Uhr und 21.15 Uhr ein am Stadtgraben bei der evangelischen Kirche abgestellter Renault Twingo angefahren und beschädigt. Die Fahrertür des Twingos wurde stark eingedrückt. Vermutlich parkte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer aus einer gegenüberliegenden Parklücke rückwärts aus und stieß dabei gegen den Twingo. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizei Landau/Isar unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.

PILSTING: Lkw-Fahrer begeht Unfallflucht

Am Freitag, 1. September, befuhr ein 71-jähriger Mann aus Landau a.d.Isar gegen 14 Uhr die Staatstraße 2114 von der Autobahnabfahrt Großköllnbach kommend in Richtung Landau a.d.Isar mit seinem BMW. In Harburg fuhr vor ihm ein Sattelzug, der im Bereich einer scharfen Kurve aufgrund Gegenverkehrs zurücksetzen mußte. Dabei übersah der Fahrer den hinter ihm stehenden Pkw des Landauers und fuhr diesen an. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Sattelzugfahrer setzte im Anschluß seine Fahrt fort, konnte jedoch in Landau-Fichtheim vom Geschädigten angehalten werden. Dort verweigerte der Sattelzugfahrer dem Geschädigten seine Personalien und fuhr weg. Zeugen, die diesen Vorfall bestätigen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Landau/Isar unter Telefon 09951/9834-0 in Verbindung zu setzen.