Landkreis Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Simbach, Hornacher Straße: BMW-Fahrer zwingt Paketdienst in den Straßengraben und flüchtet

Am Donnerstag um 10.45 Uhr ist es zu einem Verkehrsunfall in der Hornacher Straße in Simbach gekommen. Der Fahrer eines Paketdienstzustellfahrzeugs kam von Bergstorf und bog in die Hornacher Straße ein. Nach dem Abbiegen bemerkte er einen BMW, der mit sehr hoher Geschwindigkeit von hinten kam und hupte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Paketdienstfahrer nach links aus, kam dabei ins Bankett und fuhr in den Straßengraben. Der Auto fuhr laut Angaben des Geschädigten mit hoher Geschwindigkeit an ihm vorbei. An dem Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Bei dem Auto soll es sich um einen dunklen BMW mit "laut röhrendem" Auspuff gehandelt haben. Die Polizei Landau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.