Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Wallersdorf: Fahrradsattel entwendet

Im Laufe des letzten Freitag wurde am Wallersdorfer Bahnhof der Fahrradsattel samt Sattelrohr eines am dortigen Fahrradabstellplatz abgestellten Rades entwendet. Der unbekannte Täter öffnete hierzu den Schnellverschluss am Rahmen des Fahrrades und nahm anschließend die Teile mit. Hinweise bitte an die PI Landau unter 09951-9834-0.

Landau: Mann lädt nackt durch Straße

20-jähriger läuft nackt durch die Stadt - wegen angeblicher Wette. Am Dienstagnachmittag erhielt die Polizei die Mitteilung über einen jungen Mann, der splitterfasernackt die Hochstraße stadtabwärts ging. Er konnte durch die Beamten angehalten und vorläufig festgenommen werden. Hierbei erklärte der Nudist, dass es sich um eine Wette gehandelt habe. Ob er diese damit gewonnen, oder er auf Grund einer verlorenen Wette "flitzen" musste, ist nicht weiter bekannt. Der 20-jährige Arbeiter wurde anschließend von seinem Vater abgeholt und mit Kleidung versorgt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Haunersdorf: Zeitungen geklaut

Am Dienstagabend ging ein 24-jähriger Mann von Landau zu Fuß zu seiner Wohnung nach Haunersdorf. Unterwegs kehrte er dabei bei mehreren Adressen ein, wo er reichlich mit Bier versorgt wurde. Als er kurz vor seinem Ziel an einer Tankstelle vorbei ging, nahm er kurzerhand einen dort abgestellten Stapel Zeitungen an sich und machte sich damit aus dem Staub. Der Inhaber der Tankstelle bemerkte den Diebstahl jedoch, fuhr dem jungen Mann hinterher und konnte diesen schließlich auch stellen. Er musste daraufhin seine "Bettlektüre" zurück tragen und bekommt nun auch eine Anzeige wegen des Diebstahls.

Simbach: Auto beschädigt und geflüchtet

Bereits am 08.08., gegen 12.10 Uhr, parkte eine 20-jährige Simbacherin ihren VW Polo vor einem Gasthaus am Marktplatz in Simbach bei Landau. Als sie gegen 22.45 Uhr wieder zu ihrem Pkw zurück kehrte, stellte sie an der Fahrertüre einen frischen Unfallschaden fest. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Angaben zu hinterlassen. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der PI Landau in Verbindung zu setzen und zwar unter der 09951-9834-0.