Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

LANDAU: Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren

Am Mittwoch um 15.49 Uhr fuhr ein 17-Jähriger aus der Stadtgemeinde Landau mit seinem Leichtkraftrad zu einer Vernehmung zur Polizeiinspektion Landau a.d. Isar. Der vernehmende Beamte stellte dabei fest, dass der Jugendliche unter Drogeneinfluss stand. Da ein Test positiv verlief wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige erstatte.

PILSTING: Angetrunken Unfall verursacht

Am Mittwoch gegen 09.00 h fuhr ein 29-jähriger Autofahrer aus der Marktgemeinde Wallersdorf von Haidenkofen in Richtung Ganacker. Dabei geriet er infolge Alkoholgenuss aufs rechte Bankett und beschädigte an einem Leitpfosten seinen rechten Außenspiegel. Er setzte dann seine Fahrt fort und kollidierte wenig später mit einem einem entgegenkommenden Fahrzeug. Da bei dem Fahrzeug Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Verletzt wurde niemand. Schaden ca. 5.500 Euro.

ETTLING: Alkohol am Steuer

Am Mittwoch um 22.06 Uhr wurde in Ettling ein 61-jähriger Fahrzeugführer aus der Marktgemeinde Wallersdorf kontrolliert. Da Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Alcotest durchgeführt. Da dieser positiv verlief, wurde ein gerichtsverwertbarer Test mit dem stationären Alkotestgerät gemacht. Der Mann muss nun mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.