Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

DINGOLFING: Unfallflucht im BMW-Werk

Am 22.11.2016 zwischen 09.45 Uhr und 10.00 Uhr hatte eine 20-jährige Frau ihren schwarzen BMW am BMW Parkplatz vor Tor 5 abgestellt. In dieser Zeit touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer ihr Auto und verursachte einen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Trotzdem hinterließ der Unfallverursacher keine Nachricht und entfernte sich vom Unfallort. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

DINGOLFING: Fahrradsattel gestohlen

Einem 46-jährigen wurde der Fahrradsattel sowie das Vorderlicht seines Fahrrades abmontiert und entwendet. Das Fahrrad stand in der Zeit von 22.11.2016, 18:30 Uhr bis 23.11.2016, 06:20 Uhr am Bahnhof in Dingolfing.

Auffallend ist, dass der Fahrradsattel in der Farbe schwarz-weiß und mit Anhängerkupplung versehen ist.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

DINGOLFING: Schlüsselbund aus Umkleideraum gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Mittwoch, den 23.11.2016 in der Zeit von 17:30 Uhr - 20:30 Uhr einen Schlüsselbund aus der Manteltasche eines 24-Jährigen. Der Mantel hing in der Umkleidekabine der VHS.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

REISBACH: Ohne Führerschein unterwegs

Ein 15-jähriger war mit seinem Roller anstatt der erlaubten 25km/h mit 40 km/h unterwegs. Den erforderlichen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Die Weiterfahrt wurde ihm daher nicht erlaubt und sein Mofaroller wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

MARKLKOFEN: Alkohol am Steuer

Am Donnerstag, 24.11.2016 gegen 0:30 Uhr, wurde ein 25-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurde während der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.