Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Reisbach: Bus fährt Auto an - Frau leicht verletzt

Am 26. April um 14.05 Uhr fuhr ein 41-jähriger Mann mit einem Bus voller Werkarbeiter auf der Staatsstraße 2327 von Dingolfing in Richtung Reisbach. Bei Untergünzkofen kam der Verkehr ins Stocken. Vor dem Bus bremsten mehrere Pkw bis fast zum Stillstand ab.

Der Busfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das vor ihm fahrende Auto auf. Dieses schob er noch auf zwei weitere davor befindliche Pkw auf. Die 51-jährige Fahrerin des Autos vor dem Omnibus wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Arbeiter konnten auf einen Ersatzbus umsteigen. Alle weiteren Beteiligten und auch alle Insassen des Omnibusses blieben glücklicherweise ohne Verletzungen.