Dingolfing

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Niederviehbach: Auto zerkratzt

Am Sonntag zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr stellte ein 59-jähriger seinen Wagen in der Schulstraße in Niederviehbach ab und besuchte das dortige Feuerwehrfest. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, entdeckte er an der linken Fahrzeugseite und an der Motorhaube mehrere tiefe, lange Kratzer. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440 entgegen.

Moosthenning: Unplanmäßiger Stopp endet mit Verkehrsunfall

Am Montag um kurz nach 1 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus, der Besucher des Gäubodenvolksfestes nach Hause bringen wollte. Der Bus musste Nahe Moosthenning einen außertourlichen Stopp einlegen, da einige Festbesucher ihre Notdurft verrichten mussten. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer übersah jedoch den stehenden Bus und fuhr auf diesen auf. Die Frage warum er den Bus übersehen hatte konnte schnell geklärt werden, der Pkw-Fahrer war nämlich erheblich alkoholisiert. Er hatte ebenfalls das Gäubodenvolksfest besucht. Mit einem freiwilligen Alkoholtest war der 31-jährige nicht einverstanden, er musste anschließend eine Blutentnahme im Krankenhause Dingolfing über sich ergehen lassen. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Businsassen leicht verletzt. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.