Dingolfing

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Gartenmöbel gestohlen

In der Nacht zum Dienstag wurden in Höfen, Hauptstraße, von der Terrasse eines Bürogebäudes 12 Gartenstühle, ein Kugelgrill sowie ein Rasensprenger im Wert von 820 Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.

Dingolfing: Autoräder gestohlen

In der Nacht zum Dienstag wurden in der Römerstraße auf dem Gelände eines Autohauses von zwei Fahrzeugen alle vier Räder im Gesamtwert von 4.800 Euro abmontiert und entwendet. Von einem Audi A 6 entwendeten die Diebe Reifen auf 20-Zoll-Alufelgen im 5-Arm-Rotor-Design, Farbe Titan und von einem VW-Crafter die auf Stahlfelgen montierten Reifen.

Niederviehbach: Straßenwärter angefahren

Am Dienstag stand ein 60-jähriger Straßenwärter mit seinem Fahrzeug, hinter dem er einen Baustellenanhänger mitführte, auf der Staatsstraße 2074 bei Lichtensee am Straßenrand. Er befand sich zwischen Fahrzeug und Anhänger. Ein BMW-Fahrer fuhr an dem Gespann vorbei und streifte mit dem Außenspiegel des Fahrzeuges den Straßenwärter. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen.

Loiching: Vorfahrt missachtet

Am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, bog ein 65-Jähriger mit seinem VW in Kronwieden vom Raiffeisenweg nach links in die Bürgermeister-Huber-Straße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Kleintransporters. Bei dem Unfall entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Dingolfing: Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr

Am Dienstag, gegen 22.15 Uhr, wollte ein 31-Jähriger mit seinem BMW an der Autobahneinfahrt Dingolfing-West nach links in die Autobahn, Fahrtrichtung Deggendorf, abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Dornwang entgegenkommenden Kia-Fahrers. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.