Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Biertische gestohlen

In der Zeit von Sonntag, 1 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, wurden aus der Halle der Stockschützen in der Bauhofstraße zwei Tische von Biertischgarnituren entwendet. Der Schaden beträgt 100 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-30.

Dingolfing: Vorfahrt missachtet

Am Dienstag gegen 16.15 Uhr wollte ein 22-Jähriger mit seinem Alfa Romeo von der Weidenstraße in die Tannenstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden VW-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Mengkofen: Mähdrescher in Flammen

Am Dienstag gegen 14.30 Uhr führte ein Landwirt auf einem Getreidefeld bei Pramwinkl mit einem Mähdrescher Erntearbeiten durch. Dabei fing die Erntemaschine aufgrund eines defekten Lagers am Schneidemesser Feuer. Der Landwirt konnte das Feuer am Mähdrescher schnell löschen. Allerdings war des Getreidefeld bereits in Brand geraten und durch Trockenheit und Wind breiteten sich die Flammen rasch aus. Trotz des Einsatzes der Feuerwehren Höfen, Niederaichbach, Postau, Mengkofen, Bayerbach, Weng, Wörth und Dingolfing, die von örtlichen Landwirten unterstützt wurden, brannten 1,6 Hektar Getreide ab, wobei ein Schaden von 10.000 Euro entstand. Am Mähdrescher entstand nur geringer Sachschaden.