PI Landau

Perbinger Ortsschild geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen dem 27. August, 20 Uhr, bis 28. August, 6 Uhr, wurde das westliche Ortsschild von Perbing, Gemeindebereich Eichendorf, von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist hierbei noch nicht bekannt. Hinweise werden an die PI Landau erbeten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landau: Anhänger löst sich und verursacht Unfall

Am 28. August gegen 10.20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Engelsberg mit seinem Auto samt Anhänger auf der B20 in Fahrtrichtung Landau. Im Bereich der zweispurig ausgebauten Bundesstraße kurz vor Landau wurde er von einem 27-jährigen Fahrer eines Kleintransporters aus Triftern überholt. Genau in diesem Moment löste sich das Kupplungsmaul von der Anhängerkupplung des 57-jährigen. Der Anhänger krachte zunächst gegen rechts gegen die Leitplanke, anschließend schleuderte er gegen das rechte vordere Fahrzeugeck des überholenden Kleintransporters. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Gegen den Verursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Pilsting: Exhibitionist belästigt Frau

Am 28. August gegen 15.50 Uhr befand sich eine 35-jährige Landshuterin beim Joggen am Isarradweg. Kurz vor dem Parkplatz Staustufe stand plötzlich ein bislang unbekannter Mann am Wegesrand und onanierte mit heruntergelassener Hose. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ergebnislos. Er folgendermaßen beschrieben: etwa 50 Jahre, kräftig, südländisch, glatte, kurze, schwarze Haare, keine Brille. Bekleidet war er mit einem gestreiften Pullover und er führte eine Damenfahrrad sowie eine weiße Plastiktüte mit. Hinweise an die PI Landau.

Wallersdorf: Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Am 28. August gegen 19.40 Uhr wollte eine Polizeistreife im Gemeindebereich Wallersdorf den Fahrer einer Motocrossmaschine einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 19-Jährige versuchte sich jedoch der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Nach kurzer Verfolgung auf einem Feldweg konnte der Fahrer hinter einer Scheune aufgegriffen werden. Der Grund für seine Flucht war schnell klar. Weder war das Motorrad zugelassen, noch hatte der 19-jährige einen Führerschein. Er muss sich nun wegen diverser Delikte verantworten.