PI Erding

Anhänger bei Pastetten macht sich selbstständig


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Anhänger bei Pastetten macht sich selbstständig

Am Freitag gegen 16 Uhr fuhr eine 47-Jährige aus dem Gemeindebereich Markt Schwaben mit ihrem Fiat samt Anhänger auf der Haidberger Straße. In einer Rechtskurve löste sich die Anhängerkupplung und der Anhänger rollte mit der Deichsel voraus in ein parkendes Auto, wodurch an diesem die Fahrertüre stark eingedellt wurde. Der hierbei entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Da die Anhängerkupplung augenscheinlich intakt war, wird von Seiten der Polizei davon ausgegangen, dass die Fahrzeugführerin den Anhänger nicht ordnungsgemäß an ihrem Fahrzeug anbrachte.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Erding finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Erding: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der Landgestütstraße in Erding und wollte die Kreuzung zur Dorfener Straße geradeaus überqueren. Dabei übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Audi einer 30-jährigen Fraunbergerin. In der Folge fuhr er mit der Front seines Kleintransporters in die linke Seite des Audis, wodurch sich dieser überschlug und letztendlich auf dem Dach liegen blieb. Beide unfallbeteiligten Personen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.